Heilige Messe St. Sophia – 04.04.2020

Messe 04.04.2020

Die heilige Messe, die sonst üblicherweise samstags um 17 Uhr in der Kirche St. Sophia Stockum gefeiert wird, wurde am 04.04.2020 aufgrund der aktuellen Situation zum ersten Mal per Internet übertragen. Pfarrer Karl-Heinz Hense fand dabei besondere Worte an die Gemeinde und gab damit der Messe den gewohnt feierlichen Rahmen.

Die Organisatoren hatten mit einigen technischen Schwierigkeiten zu kämpfen. So konnte der Orgelton nicht optimal eingefangen werden. Zur Zeit der Übertragung zeigte sich das Internet in Stockum zudem noch von seiner schwachen Seite, so dass die Messe nicht pünktlich bereitstand. Trotzdem sahen sich viele Menschen die Messe an, wie nicht nur die Zugriffszahlen von über 200 Klicks belegen. Der Familienkreis bekam auch viel direkten Zuspruch und positive Rückmeldung.

Da die Messen zu Ostern nur aus der Pfarrkirche St. Christophorus übertragen werden dürfen, ist die nächste Übertragung zum Weißen Sonntag geplant.

Print Friendly, PDF & Email